Workshops/Vorträge

Richtig Pucken und Schlafen legen

Das Pucken - Neu entdeckt oder alte Tradition?

Das Pucken oder wickeln in warme Decken ist für Babys sehr hilfreich und hilft ihnen zu besserem und sicherem Schlaf. Auch wir „pucken“ uns zum einschlafen. Wir ziehen meist die Decke bis zur Nasenspitze um gut einschlafen zu können.
Jedoch ist Pucken nicht gleich Pucken.

In den meisten Fällen lässt es das Baby erst gar nicht zu oder es bringt nicht den erhofften Effekt. Deshalb ist es wichtig zu wissen: Warum pucken? Mit was? Wie? Und wann?

In meiner langjährigen Arbeit habe ich viele positive Erfahrung damit gemacht und möchte ihnen dieses Wissen weitergeben, damit sie selbst entscheiden können, was für sie und ihr Baby das richtige ist.


Kursgebühr: 59 Euro
Babys von 0-6 Monate
Dauer: ca. 2 -2,5 Stunden

Termin-Start 22.11.2020 10:00
Termin-Ende 22.11.2020 12:30
max. Teilnehmer Unbegrenzt
Preis 59,00€
Ort PurzelRaum Ergenzingen
Veranstaltungs-Kategorien Workshops/Vorträge
Vorbereitung auf das Baby in Theorie und Praxis

In diesem Kurs möchte ich dich Vorbereiten, dass du sicher wirst und zwischen all den verschiedenen Ansichten und Meinungen, deinen eigenen Weg findest. Insbesondere möchte ich dich über die folgenden Themen informieren und eine Hilfestellung geben:

  • Es gibt viele Geburtsvorbereitungskurse, aber wie bereite ich mich auf das Baby vor?
  • Wer gibt uns Anleitung, wie wir mit dem Neugeborenen umgehen.
  • Wie kann ich meinem Baby den Schutz der Gebärmutter im Außen herstellen, ohne zu überhitzen?
  • Welche Anschaffung ist sinnvoll, welche unnötig?
  • Wie lagere ich, dass es kein Bauchweh bekommt?
  • Zu viel oder zu wenig Wärme. Was braucht es wirklich?

Kursgebühr: 130,00 Euro pro Paar incl. Geschenk / Einzelperson 90,00 Euro

Termin-Start 22.11.2020 13:30
Termin-Ende 22.11.2020 15:30
max. Teilnehmer 15
Preis 90,00€
Ort PurzelRaum Ergenzingen
Veranstaltungs-Kategorien Workshops/Vorträge
Elterngeld – Infoabend 12.02.2021

Eine Orientierungshilfe für Mütter und Väter mit wertvollen Tipps, die Sie bei den richtigen Entscheidungen rund um die folgenden Themen unterstützt:

  • Mutterschaftsgeld
  • Elterngeld
  • Erziehungszeit
  • Kindergeld
  • Kinderzulage
  • Witwenrente/Waisenrente
  • Absicherung der Arbeitskraft
  • Absicherung der Kinder
  • Steuerliche Zusammenhänge und Rücklagenbildung für eventuelle Steuernachzahlungen

Veranstaltungsdauer: ca. 1 – 1 1/2 Stunde

Referent: Daniel Brinsky

Mehr Informationen gibt es hier

 

Termin-Start 12.02.2021 19:00
Termin-Ende 12.02.2021 20:30
max. Teilnehmer 15
Preis Frei
Ort PurzelRaum Ergenzingen
Veranstaltungs-Kategorien Workshops/Vorträge
Elterngeld – Infoabend 16.04.2021

Eine Orientierungshilfe für Mütter und Väter mit wertvollen Tipps, die Sie bei den richtigen Entscheidungen rund um die folgenden Themen unterstützt:

  • Mutterschaftsgeld
  • Elterngeld
  • Erziehungszeit
  • Kindergeld
  • Kinderzulage
  • Witwenrente/Waisenrente
  • Absicherung der Arbeitskraft
  • Absicherung der Kinder
  • Steuerliche Zusammenhänge und Rücklagenbildung für eventuelle Steuernachzahlungen

Veranstaltungsdauer: ca. 1 – 1 1/2 Stunde

Referent: Daniel Brinsky

Mehr Informationen gibt es hier

 

Termin-Start 16.04.2021 19:00
Termin-Ende 16.04.2021 20:30
max. Teilnehmer 15
Preis Frei
Ort PurzelRaum Ergenzingen
Veranstaltungs-Kategorien Workshops/Vorträge

Kontakt

Purzelräume
Anja Teufel
Julia Kano

Liebfrauenhöhe
72108 Ergenzingen

 

Tel: +49 178 / 18 15 40 1
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.purzelraeume.de
   

 

Social Networks