Sarah

 

Ich bin Sarah, 49 Jahre alt und praktiziere Yoga in der Tradition nach Iyengar praktiziere seit 2004. Seit dem hat er mich nicht mehr losgelassen. 2013 habe ich deshalb eine 4-jährige Ausbildung (800 LE) zur zertifizierten Yogalehrerin (Hatha-Yoga in der Tradition nach Iyengar) an der Sebastian-Kneipp-Akademie, Bad Wörishofen, abgeschlossen. Seit 2012 unterrichte ich nun mit großer Freude selbst. In unterschiedlichen Yogastudios in Tübingen, Rottenburg-Ergenzingen, Herrenberg-Kayh sowie in Unternehmen und Organisationen (z. B. VHS Horb, VHS Sulz, Stadt Horb) biete ich meine Yogakurse an. Mit regelmäßigen Weiterbildungen bei renommierten Iyengar-Yogalehrern halte ich mich auf dem aktuellen Stand.
Der Fokus beim Yoga nach B.K.S. Iyengar liegt in der präzisen und achtsamen Ausführung der Yoga-Übung. Ist die Ausrichtung von Muskeln, Gelenken und Knochen korrekt, kann die Energie im Körper frei fließen. Die Arbeit mit dem Körper ist der Ausgangspunkt, der auf einen inneren Weg führt. Iyengar sagt selbst: „Asana is meditation in action".

In diesem Sinne lehrt Yoga sowohl Balance zwischen körperlicher Stabilität und Flexibilität, als auch zu innerer Ruhe zu gelangen. Für meinen Alltag als Diplom-Betriebswirtin im Marketing ist er ein wunderbarer Ausgleich für meinen Alltag.

Yoga ist für alle Menschen geeignet. Ob alt oder jung – Yoga wird den individuellen körperlichen Gegebenheiten und Fähigkeiten angepasst, so dass jeder sicher in die Haltung (das Asana) gehen kann. Dazu werden im Yoga nach B.K.S. Iyengar Hilfsmittel, wie z. B. Gurte, Blöcke, Stühle oder Decken, genutzt.

Kontakt

Purzelräume
Anja Teufel
Julia Kano

Liebfrauenhöhe
72108 Ergenzingen

 

Tel: +49 178 / 18 15 40 1
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.purzelraeume.de
   

 

Social Networks