Es geht auch anders - Erziehen ohne Schimpfen und Strafen

Erziehen ohne zu schimpfen oder zu strafen? Geht das wirklich?

Vielleicht können wir es kaum glauben, schimpfen gehört doch zur Erziehung irgendwie dazu, oder? Dabei ist das auch für uns Eltern der anstrengende Teil. Und ganz oft hilft die Schimpferei nicht mal: wir versauen uns die Stimmung in der Familie, aber es ändert sich: gar nichts.

Ja, tatsächlich! Es geht anders! Es geht anders, ohne dass alles im Chaos versinkt und die Mäuse auf dem Tisch tanzen. Wo wir hinter unseren Impuls zu schimpfen schauen, können wir entdecken was uns eigentlich bewegt. Wir bekommen den Blick frei für Bedürfnisse und Beziehungen und können auf dieser Basis unseren Familienalltag anders gestalten. So lernen unsere Kinder einen konstruktiven Umgang mit Konflikten und das Zusammenleben wird friedlicher und stressfreier für alle Beteiligten.

Klingt spannend? Schau vorbei und mach dich auf deinen ganz eigenen Weg!

Der Workshop beleuchtet Hintergründe und Theorie zum Thema Schimpfen und Strafen und stellt alternative Wege vor, wie wir mit uns und unseren Kindern in Beziehung sein können. Neben Vortrag und Input arbeiten wir einzeln oder in Kleingruppen und sammeln Ideen, was für uns und unsere Familie passend sein könnte.

 

In dieser Kategorie sind derzeit keine Termine registriert

Kontakt

Purzelräume
Anja Teufel

Liebfrauenhöhe
72108 Ergenzingen

 

Tel: +49 178 / 18 15 40 1
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.purzelraeume.de
   

 

Social Networks